der weg
zum erfolg
pso gmbh
 

Historie

An dieser Stelle geben wir einen kurzen Überblick über die Geschichte und wichtige Meilensteine der PSO GmbH:


2007

Sebastian Selent und Michael Wortmann gründen die Selent und Wortmann GbR in München. Das erste Ziel war es, Beratung und Produktentwicklung im ERP-Sektor in einer Strategie zu vereinen. Aus der Selent und Wortmann GbR entstand die SWSC GmbH. Diese zog im September in die Hohenlindener Str. 1.


2008

Die SWSC GmbH gründete eine Tochtergesellschaft namens pso GmbH, die einen Vertrieb errichten sollte, um das Lizenzgeschäft voranzutreiben.


2009

Zum Lizenzgeschäft wird auch das Beratungsspektrum auf Microsoft-Produkte erweitert.


2010

Die PSO GmbH wurde in ihre Mutter SWSC GmbH verschmolzen. Gleichzeitig wurde die verschmolzene Gesellschaft umbenannt in PSO GmbH. Auf Basis dieses neuen Namens wurde auch eine neue Corporate Identity entwickelt. Die Gesellschaft präsentiert sich erstmals auf einer Messe: die CRM-expo in Nürnberg.


2012

Der Sitz der Firma wird innerhalb Münchens verlegt in die Garmischer Str. 8 am Heimeranplatz. Der neue Standort bietet nun nicht nur viel mehr Platz, sondern liegt auch deutlich zentraler.


2014

Die PSO GmbH gründet und beteiligt sich an der Vertriebsgesellschaft Alligate AG. Ziel ist es, Kompetenzen zu bündeln und als Single-Source-Supplier die Marktpräsenz zu verbessern und die Effizienz im Vertrieb zu erhöhen.